+

Next

März 2024

21 06.00 Joy of Morning Prayer
Morgengebet
Z.ONE
21 20.00 Joy of Evening Prayer
Abendgebet
ZOOM Meeting
24 10.10 Gottesdienst Leutschenbachstrasse 95
24 12.00 Canadian Buffet
Bring etwas für's gemeinsame Buffet mit.
Leutschenbachstrasse 95
25- 29 Gebetswoche Online

Special Events

Canadian Buffet

Canadian Buffet

Essen und Gemeinschaft nach dem Gottesdienst

24. März

X

Was wir glauben

Die Bibel ist der Bestseller aller Zeiten. Wie für alle Christen ist sie auch für uns Richtschnur unseres Glaubens an den dreieinigen Gott. Schon in den ersten Jahrhunderten nach dem Wirken von Jesus Christus auf Erden haben sich Christen zusammengetan, um aufzuschreiben, welcher Glaube sie verbindet. Dieses Credo (von lat. „Ich glaube“) von Nizäa der Alten Kirche aus dem Jahre 325 nach Christus ist unser Glaubensbekenntnis:

Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen, der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit: Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater; durch ihn ist alles geschaffen.
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen, hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden, ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten; seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht, der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird, der gesprochen hat durch die Propheten,

und die eine (eins in Christus), heilige (geheiligte durch Christus), weltumspannende (grenzenlos in Christus) und apostolische (durch Christus in der Kraft des Heiligen Geistes gesendete) Kirche.
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt.

Amen.

Verbunden mit der ganzen Kirche