+

Next

Oktober 2022

02 Chile bi de Lüt verschieden
06 19.45 Gebetsabend
Gebet für Stadt und Gemeinde
Wehntalerstrasse 283
09 10.10 Gottesdienst
Ausfallen kein GD
Leutschenbachstrasse 95
16 10.10 Gottesdienst
Johannes-Evangelum 5
Felix
Leutschenbachstrasse 95
23 10.10 Gottesdienst
Johannes-Evangelium 6
Olivier
Leutschenbachstrasse 95

Special Events

Students Connect

Students Connect

Lunch jeweils nach dem Gottesdienst

18. l 24. September

Community

20. l 27. September

X

Hallo Zürich!

Willkommen in der Vineyard Zürich. Wir sind eine evangelische Kirche und fühlen uns mit der ganzen Kirche weltweit verbunden. Wir erleben, dass Jesus Christus auch heute Menschen berührt und verändert wie vor 2000 Jahren. Als Vineyard ist uns ein authentischer Glaube wichtig, wo man sich selbst sein kann und als Lernender unterwegs ist.

Bei uns treffen sich über 30 Nationen und Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten und verschiedenen Generationen. Wir haben ganz unterschiedliche Gemeinschaften und Initiativen, die als Kirche vor Ort leben, praktisch dienen und Gutes tun.

 

Unsere Mission

Gott begegnen - Menschen befähigen - Welt beschenken

Unsere Zugehörigkeit und das gemeinsame Unterwegssein definieren wir nicht in erster Linie über unsere Strukturen, sondern über die Orientierung an einem Lebensstil, der sich in drei Dimensionen ausdrückt: In der Verbindung mit Gott, in der Beziehung mit den Menschen und in unserer Hinwendung zu den Nöten dieser Welt.

Wir wollen Teil von Gottes Wiederherstellung dieser Welt sein und sehen, wie Zürich und seine Umgebung und weitere Orte dieser Welt aufblühen. Alle sollen in diesem grossen Plan Gottes ihren Platz und Rolle einnehmen und leben können. Als Kirche sind wir deshalb ein Ort, wo Gottes Gegenwart und Wirken erlebbar sind und Menschen in ihrer Identität und Berufung gestärkt und gefördert werden.

Unsere Werte